f  g+ Imprint

Aktuelles von der Jomsburg

01.01.2014

Wiesenkauf

Förderverein erwirbt Bundes- und Rauthgundiswiese

Es war schon lange das Ziel der Jomsburger, die von der Bundesvermögensanstalt (BImA) gepachtete Bundeswiese zu erwerben.
Nach langen Verhandlungen und mit Hilfe unseres Bundestagsabgeordneten Dr. Wadephul können wir die Bundeswiese und die Rauthgundiswiese endlich unser Eigen nennen.

01.07.2013

Hauskauf

Förderverein erwirbt Doppelhaus

Schon seit Jahrzehnten liebäugelten die Jomsburger mit dem der Waldkate gegenüberliegendem Doppelhaus im LIndenweg 6a&b.
Nun stand es endlich zum Verkauf und der Förderverein ging in die Verkaufsverhandlungen und wir konnten uns mit der Gemeinde auf einen Preis einigen.
Unter großer Hilfe von Konzi und bamse wurde ein Weg gefunden, das Haus und die notwendigen Sanierungsarbeiten zu finanzieren so dass dem Kauf nichts mehr im Wege stand.
Die linke Haushälfte wird auch weiterhin an die Familie Wöhlk vermietet bleiben, die andere Haushälfte wird in Zukunft den Jomsburg Pfadfindern und Gastgruppen zur Verfügung stehen.