f  g+ Imprint

Goten

Wir sind die Goten!

Wir, die Goten, sind ein Pfadfinderstamm, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, den Kieler Raum auch mit den Jomsburgern zu verschönern.
Bei uns findet jeder einen Platz, der Lust auf Gemeinschaft, Gesang und Abenteuer im Grünen hat. Unser Heim befindet sich im Süden Kiels, um genauer zu sein in Kronsburg. Mittlerweile haben wir nicht nur Platz in unser kleinen, blauen Hütte, sondern dürfen auch noch einen Bauwagen unser Eigen nennen.
Einmal in der Woche treffen sich Pril, Sünne und Moritz mit unserer bunten, fröhlichen Meute. Diese besteht mittlerweile aus fast 20 Kindern zwischen 6 und 12 Jahren. Hier wird gebastelt, gespielt, gesungen und natürlich auch der anliegende Wald erkundet. Aber keine Angst, natürlich haben wir auch für ältere Pfadfinder einen Platz. Unsere Sippen (alle ab 12 Jahren) treffen sich an unterschiedlichen Tagen in der Woche.
Für uns ist der Leitspruch „Jugend führt Jugend“ sehr elementar. So lernen schon unsere Meutlinge von Anfang an Verantwortung für andere zu übernehmen und ihr Pfadfinderwissen an Jüngere oder auch Gleichaltrige weiter zu geben. So kann jeder etwas vom anderen lernen und das auf einer freundschaftlichen Basis und keinem „Lehrer-Schüler-Verhältnis“.
Wie bei den anderen Stämmen auch ist unser Highlight im Jahr die dreiwöchige Großfahrt ins europäische Ausland. Natürlich genießen wir neben unseren Aktionen im Stamm auch die größeren Lager mit dem ganzen Bund, wie zum Beispiel unser jährliches Pfingstlager.

Wir freuen uns auf neue Gesichter,
eure Goten

Unsere Meute trifft sich jeden Freitag von 16.30 Uhr bis 18.30 Uhr.
Bei den Älteren variieren, wie gesagt, die Zeiten des Heimabends.
Für Fragen und nähere Informationen sind wir immer per E-Mail zu erreichen.

Kontakt

Stammführerin: Mona Kuckelkorn
Truppführerin: Mira Kühl
Meutenführerin: Sünne Mannleitner
Meutenführer: Moritz Sierck