f  g+ Imprint

Styrbjørn

Wir, der Pfadfinderstamm Styrbjørn, sind im schönen Ostseebad Eckernförde daheim. Hier treffen wir uns regelmäßig zu Sippenstunden in den einzelnen Gruppen, gemütlichen Singerunden und Heimabenden in unserem Pfadfinderheim in der Innenstadt von Eckernförde.

Basteln, singen und spielen, aber auch Wissenswertes über Verhalten in der Natur, sowie das Arbeiten in einer Gruppe steht bei uns auf dem Programm. Das Wichtigste dabei bleibt jedoch immer Spaß zu haben und neue Freunde zu finden. In unseren Sippen sind viele Altersgruppen vertreten und wir sind auch immer offen neue Sippen zu gründen, also ist jeder herzlich willkommen.
Die Lager und Fahrten sind natürlich der größte Spaß im Pfadfinder-, bzw. Wölflings- oder Wichtelleben. Hier übernachten wir draußen in der Kohte, singen am Lagerfeuer und spielen zahlreiche Geländespiele.
Bei uns im Stamm Styrbjørn stehen vor allem der Zusammenhalt in der Gruppe und ein gutes Gemeinschaftsgefühl im Vordergrund.

Treffen

Hast Du Lust bekommen und bist zwischen 6 und 16 Jahren alt?
Dann schnuppere doch zu unseren Treffen Freitags von 17:00 bis 18:30 Uhr einfach mal rein und lerne uns genauer kennen.

Hier findest Du uns

Unser Pfadfinderheim liegt am Rande der Fußgängerzone in Eckernförde, ganz in der Nähe vom Bahnhof.
Bahnhofstraße 8
24340 Eckernförde

Wenn Du noch Fragen über unseren Stamm hast, oder würdest gerne bei uns mitmachen, wende Dich doch bitte an unseren Stammführer Fiona Danieli oder unsere Truppführerin Wiebke Evers