f  g+ Imprint

Förderverein

Die Jomsburg hat ihren eigenen Förderverein, den „Jugendburg Jomsburg e.V.“ .
Er versteht sich als gemeinnütziger Verein zur Förderung und Unter-stützung bündischer und pfadinderischer Jugendarbeit, insbesondere auch der überregionalen und in-ternationalen Jugendbewegung und Jugendpflege. Er setzt sich zum Ziel, Pfadfindergruppen bei der Erziehung ihrer jugendlichen Mitglieder zu toleranten, aufgeschlossenen und verantwortungsbewuss-ten jungen Menschen zu helfen. Zu diesem Zweck stellt er Pfadfindergruppen und insbesondere dem „Jomsburg – Freier Pfadfinderbund e.V.“ seine Liegenschaften nach Vereinbarung für Jugendbegeg-nung und Jugendpflege zur Verfügung und gewährt diesen organisatorische, technische und admi-nistrative Unterstützung. Darüber hinaus führt er nach dem Grundsatz des ‚Learning by doing‘ Werkprojekte insbesondere in den Bereichen Handwerk, sowie Umwelt- und Naturschutzerziehung durch.

Für Fragen zum Jugendburg Jomsburg e.V. steht Euch zur Verfügung

1. Vorsitzender: tomte (Björn Stade)
2. Vorsitzender: Wollie (Wolfgang Dummer), besondere Zuständig für die bauliche Erhaltung und Ausbau der Burg
Kassenwart: [profile Matthias]Matthias (Matthias Vogel)