f  g+ Imprint

Gästebuch

[vorherige Seite]
2 
[nächste Seite]


Bianca Thamm
Jomsburg (90592 Schwarzenbruck)
03.06.2021
Eintrag kommentieren
Ehemalige

Moin. Hier ist Bibo.

Bernd
Ehemaliger Jomsburger! (Brackenheim)
13.04.2021
Eintrag kommentieren
Ore, Aslak, Tore?, Biber ...

Ich war auch bei der großen Lapplandfahrt mit dabei. Das war ein großes Vorhaben. Bin noch heute denjenigen dankbar, die das organisiert haben! Einen großen Teil mit VW-Bussen auf den Landstraßen unterwegs, die Kohten inkl. der Kohtenstangen auf den Dächern der Autos ... Herrlich, die ursprüngliche Natur dort oben. Jokkmokk, die Stadt nahe dem Polarkreis, wo wir unser Standlager aufgeschlagen hatten. Zu meinem Geburtstag bekam ich ein echtes Lappenmesser, mit in der Lederscheide eingebranntem Datum und „Jokkmokk“! Halte ich heute noch in Ehren!! Die positiven Erfahrungen dieser Reise hatten mich später dazu gebracht, als Hobby selbst individuelle Trekkingtouren zu unternehmen.

Wer diese Erinnerungen mit mir teilt, kann gerne über meine Email Kontakt mit mit aufnehmen!! Inkl. Aslak ... ;-)

Bernd Grossmann

Info@grossmann-training.de

Mareike
Freie Pfadfinderschaft Georgsbund e.V. (Westenholz)
28.10.2019
Eintrag kommentieren
Toll!

Hi.

Durch Zufall bin ich auf eure Seite gestoßen und bin begeistert :)

Tolle Burg, tolle Seite, alles sehr schön!!!

Gruß mit der linken und Gut Pfad

Mareike

Felix
-- (Kiel)
29.09.2016
Eintrag kommentieren
Wer kennt noch den Heuler? ;-)

Alte Jomsburger Jahrgang 76-80 können sich gerne mal bei mir melden. Erinnerungen austauschen erwünscht.

Fee schrieb dazu:
Hallo Heuler, vielleicht kennst Du mich noch, ich bin von Königin Thyra... Wir haben für Ältere, mehr oder weniger aktive Jomsburger den Orden eingerichtet. Trage Dich einfach in der Depesche unter "Orden" ein und bleibe auf dem Laufenden! Wir sind übrigens auch bei fb.

Marco Mross schrieb dazu:
^^Die Teutonen lassen Grüßen^^

Siynet schrieb dazu:
Noch älter Jahrgang 1965. War auf den Fahrten in Jugoslawien, Lappland, Kärnten und Südtirol dabei.

Michael Freitag schrieb dazu:
Und wer kann sich an Åre und Aslak errinern? Ich bin Jahrgang 64 und där mit in Lappland! Kann mich noch dran errinern wie Von Gottberg aus seinen eigenen Pfadfinderbuechern vorgelesen hat! Lebe seit 15 jahren in Schweden Michael Freitag

Fee schrieb dazu:
Ja klar kenne ich Ore und Aslak! War eine geniale Zeit. Ende Mai ist eine Singerunde auf der Jomsburg geplant, zu der Schmidti aus Bayern anreist (macht er sonst jeden Sommer zum "Veteranentreffen" in der Forstbaumschule). Wir warten noch ab, ob derartige Treffen dann stattfinden dürfen. Mehr Infos gibt es hier: https://www.facebook.com/events/2463208083793169/ (evt. erst für Jomsburg Orden anmelden;)

Victoria schrieb dazu:
Oh ja! Das war eine großartige Zeit. Ich war mit in Lappland, Norwegen, Österreich, Südtirol, Jugoslawien ( nicht ganz in der Reihenfolge glaube ich) Ich muss dringend noch mal alle Speher durchblättern. Ich wollte gerne letzten Sommer bei dem Treffen in der Forstbaumschule dabei sein...blödes Corona! Würde mich aber über ein Veteranentreffen freuen. LG

Veit
BdP (Harsefeld)
01.05.2015
Eintrag kommentieren
Coole Burg-cooler Bund

Hey Leute ihr seid ja echt Top.

Der Tanz in den Mai war der Hammer!

Nur sehr wenige richten so froße Feste aus!

Grüße aus Niedersachsen